Sabi

Donnerstag, 1. November 2012

Buchchallenge extreme

Heute habe ich beschlossen dass mein Leben mit Mann, 2 Kindern, einem Kater, 4 Geburtstagen, einer Hochzeit, Nikolaus und Weihnachten zu einfach ist :D
Nun habe ich auf dem Blog von Nadine etwas tolles entdeckt. Eine Bücherchallenge!



Hier eine kurze Einweisung:

Die Challenge Regeln
  1. Die „Lesechallenge Extreme“ beginnt am Sonntag, den 12. August 2012 und endet ein halbes Jahr später, am 12. Februar 2013.
  2. Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen. Ihr habt die Möglichkeit entweder 12 Bücher, 24 Bücher oder 36 Bücher in diesem halben Jahr zu lesen. Ihr müsst euch allerdings schon vorher entscheiden.
  3. Wenn ein Buch zu Ende gelesen wurde, muss entweder eine Rezension mit Bewertung geschrieben werden oder eine Buchvorstellung mit einem Fazit und einer Bewertung. Buchtuber sind auch willkommen, diese drehen dann ein Videorezension über das gelesene Buch. Das gelesene Buch muss bei dem ausgewählten Vorgabepunkt verlinkt werden (so kann man es dann schneller finden).
  4. Unsere Challenge ist Multimedial, deshalb könnt ihr selbst aussuchen ob ihr lieber ein Hörbuch hört, ein Buch aus Papier oder mit einem eBook Reader liest.
  5. Es gibt 48 Vorgaben, aus diesen müsst ihr direkt am Anfang Euch grob je nach Schwierigkeitsstufe 12, 24 oder 36 aussuchen. Während der Challenge könnt ihr die Vorgaben aber falls erforderlich jederzeit noch einmal umändern. Wichtig ist, dass nur 1 Buch pro Auswahl zählt.
  6. Wer noch nachträglich einsteigen möchte, ist herzlich willkommen. Aussteigen könnt ihr auch immer, bitte nur Bescheid sagen. Das Logo darf für die Buchchallenge verwendet werden. Gern düft ihr auch noch andere Blogger und Buchtuber einladen (je mehr mitmachen, desto interessanter wird das).
Anmelden kann man sich bei Jenny jederzeit als Quereinsteiger.

Vorgaben
  1. Buch mit mind. 800 Seiten
  2. Buch Cover bestehend nur aus den Farben schwarz, gelb und orange
  3. Anzahl Buchtitel = Anzahl Autor (Vor- und Nachname)
  4. Weibliche deutsche Autorin
  5. Autor unter 30 Jahre
  6. Autor über 50 Jahre
  7. 1. Band einer Triologie Mara Laue - Dämonenerbe 01
  8. 3. Band einer Triologie
  9. Buch aus einer Serie
  10. Buch mit einem überwiegend dunklen Cover
  11. Buch mit kurzen Kapitel
  12. Cover mit einer „Mord“ Waffe
  13. Buch mit mind. 2 verschiedenen Schriftarten innerhalb des Textes Victoria Connelly - Unter deinem Stern
  14. Buch aus dem Arena Verlag
  15. Buch spielt im Winter
  16. Buch das erst noch erscheint
  17. Buch welches vor 2008 erschien
  18. Titel des Buches kommt im Buch vor Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder
  19. Gebäude auf dem Cover kommt im Buch vor
  20. Titel besteht aus einem Wort
  21. Autor und Titel beginnen mit dem gleichen Buchstaben
  22. Verlag, Autor, Titel beginnen mit dem gleichen Buchstaben
  23. Farbname muss im Buchtitel vorkommen
  24. Buch welches in der Vergangenheit spielt
  25. Buch welches in Zukunft spielt
  26. Buch auf Englisch
  27. Buch, von dem du den Autor, die Autorin persönlich kennst
  28. Das letzte Buch einer Serie
  29. Buch welches du geschenkt bekommen hast
  30. Buch welches mehr als 500 Seiten hat
  31. Buch welches Bilder hat
  32. Buch mit einem neonfarbenem Cover
  33. Buch welches du nur wegen dem Cover gekauft hast
  34. Buch welches du auf Grund einer Empfehlung gekauft hast
  35. Buch welches du ausgeliehen hast
  36. Ein neu erschienenes Buch
  37. Buch muss ein Hardcover sein
  38. Buch hat ein festes/eigenes Lesebändchen
  39. Das Buch hat farbige bzw. mit Muster verzierte Buchaussenseitenränder (so wie bei „Saeculum“ oder „Die Schmetterlingsinsel“)
  40. Buchcover mit fühlbarer Struktur
  41. Buch an einem Tag lesen
  42. Buch mit Updates in eigener Rezension versehen, wann man es gelesen hat
  43. Buch, dessen Autor mehr als 2 verschiedene Genre schreibt
  44. Buch als Wanderbuch gelesen
  45. Buch in einer Leserunde lesen Julia Meyer -  Die Keime
  46. Buch lesen, was eigentlich nicht dein Genre ist
  47. Ein gewonnenes Buch lesen
  48. Buch, welches Du von einem Autor bekommen hast, um es zu rezensieren

Nun werde ich mir schnell mein Bücherregal ansehen und meine 12 Vorgaben auswählen. Diese werde ich gleich hier markieren und auch hier immer aktualisieren mit Buchtitel und Rezension oder Link zum Blogpost über das Buch!

Update:
Liste steht bis auf das ein oder andere Buch fest. Ich weiß ja nicht was das Christkind so bringt ;)
Anfangen werde ich mit Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder und zwar genau jetzt gleich.....

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Willkommen bei uns! Ich hoffe es gefällt dir! Übrigens hast du 1 Tag nach mir Geburtstag (nur das Jahr stimmt nicht so ganz ;))! :) Toll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Danke ich bin schon ganz gespannt auf die ganzen Berichte (die ich teilweise zu lesen nun nachhole)und ich befürchte danach platzt meine Buchwunschliste *g

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin einigermaßen geplättet.
    Was es nicht alles gibt auf der Welt.
    Und woher die Zeit für solche Projekte kommt?
    Witzig finde ich es allemal ;-)

    Mit leckerem Gruß, Peter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Peter, ach die Zeit... abends gemütlich in der Badewanne, morgens nach dem 1. Streß auf dem Sofa mit einem Kaffe oder ner heißen Schokolade, gemütlich im Bett.....überall passt prima ein Buch in die Hand ;) Das dann nur eben bloggen fertig ist das Projekt!

    AntwortenLöschen