Sabi

Mittwoch, 2. Januar 2013

Buchchallenge 20/13

Neues Jahr neue Challenge. Zwar läuft die Buchchallenge extreme noch ein Weilchen aber ich dachte es wird Zeit sich schonmal umzusehen.

So bin ich dann auf die Buchchallenge 20-13 von Mandy und Andi gestoßen. Wie auch bei der BcE geht es hier darum aus den vorhandenen Vorgaben eine bestimmte Anzahl auszuwählen und abzuarbeiten.



Hier stelle ich euch die Auswahlliste vor und werde auch hier immer meine Liste bearbeiten und die Rezensionslinks einfügen.


Die Vorgaben:

1. Ein Buch mit mindestens 500 Seiten.
2. Ein Buch, dessen Cover dir gar nicht gefällt.
3. Ein Buch, das mit dem Buchstaben “Z” im Titel beginnt.
4. Ein Buch in dem mindestens 1 Tier vorkommt.
5. Ein Buch, das mittlerweile seit einem Jahr auf deinem SuB liegt.
6. Ein Buch, das schon einmal gelesen wurde oder gebraucht ist.
7. Ein Buch mit einem schwarz-weißen Cover.
8. Ein Buch, das du abgebrochen und nie beendet hast.
9. Ein Buch, dessen Autor weder deutsch- noch englischsprachiger Herkunft ist.
10. Ein Buch, dessen Erscheinung du kaum erwarten konntest.
11. Ein Buch, das alle Vokale [a, e, i, o, u] im Titel enthält.
12. Ein Buch von einem kleinen/unbekannteren Verlag.
13. Ein Buch, das vor dem 21. Jahrhundert veröffentlicht wurde (bis 1999).
14. Ein Buch, dessen Autor oder Genre dich bisher nicht begeistern konnte.
15. Ein Buch, das eine andere Person wahllos aus deinem SuB fischt.
16. Ein Buch, dessen Autor den Nobelpreis erhalten hat.
17. Ein Buch, das du lesen möchtest, bevor der Film erscheint.
18. Ein Buch, das im Titel eine Fantasy-Gestalt enthält (z.B. Elfenfluch, Dämonenkuss, Engel der Nacht, usw.)
19. Ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert.
20. Ein Buch lesen, in dem es um das Thema BÜCHER geht.


Da ich jetzt an einer Leserunde teilnehme für die ich ein Buch lese, werde ich versuchen es mit einzubauen. Zu welchem Punkt weiß ich noch nicht ganz passt zu einem so ganz denn alle zu denen es passt snd auslegungssache...mal sehen :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,

    vielen Dank, dass du an der Challenge teilgenommen hast.
    Schade, dass du nicht alles geschafft hast, aber das hab ich selbst nicht ;) Neues Jahr - neuer Versuch ;)

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2014 & alles Liebe
    wünscht Mandy von Bookaholicasworld :*

    AntwortenLöschen