Sabi

Sonntag, 13. Januar 2013

Getaggt

Ich wurde getaggt von Sandra´s Tortenträumereien.
Ich habe schon einige Tags gesehen und wußte grob um was es geht (Unterschiede gibt es ja immer), und ich will dann gleich zur Tat schreiten und Sandra´s 11 ausgedachte Fragen beantworten.

Es geht darum dass man sich etwas besser kennenlernt, oder auch einfach mal so Dinge erfährt die einen generell von anderen Menschen interessieren. Für Neugierigsnasen wie mich ne tolle Sache *g

Es gibt aber auch Regeln:

- schreibe 11 Dinge über Dich

- beantworte die 11 Fragen die Dir der Tagger gestellt hat

- denke Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die Du vor hast zu taggen, stellen möchtest

- suche Dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie

- erzähle es den glücklichen Bloggern

- zurück taggen ist nicht erlaubt


11 Dinge über mich?! Na mal sehen:

1. Ich liebe Delfine
2. Ich bin im Januar geboren
3. Ich habe 3 Geschwister
4. Meine Kinder treiben mich öfter mal in den Wahnsinn
5. Ich versuche gerade meinen Blog in den Griff zu kriegen
6. Meine Hobby´s sind lesen, Musik hören und Telefonieren *räusper (wobei letzteres stark nachgelassen hat)
7. Ich bin öfters mal frech meine es aber (fast) nie böse ;)
8. Es gibt viele Menschen die ich ernsthaft beneide
9. Ich fühle mich gerade etwas verloren
10. Wenn ich reich wäre, dann würde ich mir zuerst ein Haus bauen lassen und während der Bauarbeiten in die USA flüchten
11. Am liebsten würde ich mal wieder einen ganzen Tag im Bett liegen

So und nun zu der leichteren Aufgabe!
 
- beantworte die 11 Fragen die Dir der Tagger gestellt hat
 
1. Wie würde Dein liebstes "Drei-Gänge-Menü" aussehen?
   1. Gang - Suppe, evtl. eine klare Bühe mit leckerer Einlage
   2. Gang - Ich hab gerade total Lust auf eine schöne Pfanne mit Medaillons in viel Soße und mit Käse überbacken - dazu Pommes
  3. Gang - Crème Brûlée
 
2. Was ist zur Zeit Deine Lieblingswerbung im Fernsehen?
Ohje da gibt es derzeit gar keine. Aktuell finde ich die Milchschnittewerbung ganz lustig, aber meine Lieblingswerbung ist immernoch: Hattu Möhrchen? nee Maschmaschine *lol
 
3. Warum?
Wie warum? Hallo...die is lustig *lach
 
4. Im E-Book-Reader oder ganz klassisch im Buch lesen?
Klassisch definitiv! Auch wenn ich derzeit doch einige E-Books lese zum Rezensieren, aber es geht nichts über Papier
 
5. Welches Essen ziehst Du vor? Süß oder herzhaft?
Wenn man mich sieht glaubt man´s kaum, herzhaft
 
6. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?
Zuletzt fertig gelesen: Dämonenerbe von Mara Laue; angefangen aber unterbrochen: Die Duocarns von Pat McCraw
 
7. Was ist Deine liebste Jahreszeit?
Der Frühling
 
8. Wenn Du einen Wunsch frei hättest: Wie würde er lauten?
Lass uns DAS Zuhause finden
 
9. Stell Dir vor Du dürftest ein Wochenende mit einem Promi verbringen: Welchen Promi würdest Du auswählen?
Da gibt´s schon fast zu viele *hihi Robert Downey Jr. oder Jackie Chan ;)
 
10. Was ist Deine Lieblingsstadt?
BERLIN
 
11. Bei welchem historischen Ereignis wärst Du gerne dabei gewesen?
Die Erfindung der Schrift

Diese Fragen:
 
1. Wo würdest du gerne leben?
 
2. Welches Sternzeichen bist du?
 
3. Bist du typisch dafür?

4. Kochen oder backen?

5. In welchem Film würdest du gerne mal mitspielen?

6. Was war dein schlimmstes Weihnachts-,Geburtstagsgeschenk

7. Bist du künstlerisch begabt?

8. Welche "Macke" hast du?

9. Was solltest du jetzt eigentlich tun, statt das hier zu beantworten? ^^

10. Wie sieht dein perfekter Abend aus?

11. Wenn du in die Zukunft sehen könntest, was würdest du gerne wissen?
 
 
würde ich gerne jenen Bloggerinnen stellen:
11. MrsJennyenny

Ich weiß dass mind. 2 meiner "Wunschkandidatinnen" es nicht mögen zu einem Tag "gezwungen" zu werden, aber ich würde mich freuen wenn sie dennoch mitmachen. Wenn jamend nicht mitmachen möchte verstehe ich das natürlich auch!

Vielen dank Sandra für diesen Tag, ich hab mich sehr gefreut :)

Kommentare:

  1. Stimmt ich mag es nicht wirklich, aber ich antworte dir hier :)

    1.An der Nordsee

    2.Skorpion

    3.Man sagt schon ein paar Dinge treffen zu

    4.Eindeutig kochen aber auch backen

    5.In keinem!

    6. Bekleidung die zu klein und hässlich war

    7. Nein nicht wirklich

    8. Ich bin eindeutig Lakrotzsüchtig ohne geht es nicht

    9. Noch nichts ich treinke in ruhe meine 1 Tasse Kaffee :-)

    10.Entspannung pur :-)

    11. Besser ist es nichts zu wissen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina!

    Ich werde deinen TAG gerne heute oder Morgen beantworten. :)

    Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina, ich bin das erste Mal getaggt worden, also bitte ein wenig Nachsicht, wenn ich ein paar Tage zum beantworten brauche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mein 1. mal *lol Kein Streß :)

      Löschen
  4. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.
    Zuerst 11 Dinge über mich:
    1. Ich liebe Schokolade
    2. Ich liebe es zu backen
    3. Ich liebe meine Katze
    4. Ich habe 3 zauberhafte Neffen
    5. Ich habe tolle Eltern
    6. Ich gehe gerne wandern
    7. Ich blogge seit November 2012
    8. Ich arbeite als Einkäuferin
    9. Seit 2 Wochen mache ich Diät...Hölle!
    10. Ich höre gerne Musik
    11. Ich lese gerne

    Jetzt die antowrten zu den Fragen:
    1.Norwegen
    2. Waage
    3. Ungeschickt lustig
    4. backen
    5.keine Ahnung!
    6.Ein Geist aus Ton, den man mit einem Teelicht beleuchten konnte
    7.geht so
    8. Schokoladenvielfraß
    9.putzen
    10. Sushi mit meinen Mädels
    11. Ob der scheiß Prinz mit seinem scheiß Gaul irgenwann noch mal bei mir vorbeikommt ;)

    Hoffe ich habe alles richtig gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Evi... der Prinz kommt sicher, aber er reitet einen Esel, deshalb braucht er so lange :X Danke dir ;)

      Löschen